Wild and Home – Sinn-voller leben

Wild and Home – kann ich wild und frei sein und gleichzeitig zuhause und geborgen? Kann ich ein Leben führen, das nicht getrieben ist von Notwendigkeiten, in dem nichts mehr übrig bleibt von meiner Lebendigkeit?

Wild and Home ist eine Reise über sechs Wochenenden und eine anschließende zehntägige Visionssuche. Es ist eine Reise durch alle deine Sinnwelten. Dabei geht es nicht darum, dir ein paar spektakuläre Momente zu bieten. Es geht um das Aufwecken deiner Sinne und Sinnlichkeit. Schmecken, riechen, sehen, hören, fühlen und das Öffnen für dieses Etwas, das da auch noch ist.

Die Antwort liegt nicht da draußen, in noch mehr, noch lauter, noch intensiver. Auf dieser Reise erlebst du dich in unterschiedlichsten Erfahrungen. Du erlebst scheinbar Bekanntes auf ganz unbekannte Weise – in der Natur, in der Gruppe, nur in dir allein. Auf diesem Weg verändert sich die Perspektive, der Blick wird aufmerksamer und du nimmst plötzlich Dinge wahr, die bisher an dir vorbeigegangen sind.

Wild and Home – Lebendigkeit und Leben genießen über Sinnlichkeit im Alltag

Glücklich sein kann man lernen

Der Wunsch nach Lebendigkeit und Sinnlichkeit ist eine Grundsehnsucht, die jeder und jede von uns in sich trägt. Dein persönlicher Grund kommt aus deiner ganz speziellen Lebenssituation.

Wild and Home – Glücklich sein lernen

  • Du fühlst dich unverbunden, weil du nichts fühlst. Das Leben fühlt sich fade an.
  • Deine Gefühle sind für dich fremd oder bedrohlich. Du fühlst dich haltlos und ohne Wurzeln.
  • Etwas muss sich ändern. So kann es nicht weitergehen. Aber wie und wo und was?
  • Dich plagt die Frage: Kann das wirklich schon alles gewesen sein? Wozu das alles?
  • Du stehst auf wackligem Grund: Beziehung, Arbeit, Gesundheit oder ein wichtiger Mensch stehen auf der Kippe.

Wild and Home – zu sich selbst finden

  • Ein Abschnitt geht zu Ende – die Kinder gehen aus dem Haus, eine Partnerschaft oder dein Arbeitsleben sind vorbei. Wie kann es weitergehen?
  • Deine Tage sind gezählt, das Ticken der Uhr ist klar zu hören. Du willst das Leben mit allen Sinnen spüren.
  • Du bist einfach neugierig und weißt: Da gibt es noch mehr!
  • Du weißt nicht warum. Du weißt nur, dass. Komm!

Derzeit finden die Programme von Wild and Home auf Englisch statt.