Entdecke deine Männlichkeit:
Wild and Home for Men

Kann ich meine Männlichkeit stärken? Was macht einen echten Mann aus? Bei solchen Fragen kommen sofort alle möglichen Klischees in den Sinn: Der durchsetzungsstarke Alleskönner mit dem Sixpack. Oder der besorgt dreinblickende Frauenversteher. Aber was ist mit dir? Was bringt dein Herz wirklich zum schlagen? Was ist die Leidenschaft, die dich antreibt?

Wild and Home for Men ist eine Reise zum Herz deiner Männlichkeit. Gemeinsam mit einem Rudel anderer Männer machst du dich auf den Weg zu einem Mannsein, das echt ist, weil es dein Mannsein ist. Neun Monate lang gehst du einen abenteuerlichen Weg. Er führt dich zu Seiten deiner Selbst, die du gut kennst. Und auf Wege, die seltsam vertraut wirken, aber von dir nie begangen wurden. Du entdeckst deine Lust, deine Angst, deine Kraft, deine Ausdauer, deine Wut – all die Facetten, die dich ausmachen. Und unterwegs erlebst du vielleicht etwas, das der typische Mann oft ein Leben lang nie findet: A band of brothers, echte Herzensgemeinschaft mit anderen Männern.

Wild and Home for Men – Männlichkeit entdecken

Ist dieses Männerseminar für dich?

Die Initiation zum Mann ist ein uralter Bestandteil aller ursprünglichen Kulturen. Sie war nie ein Ritual, das schön sauber und ordentlich in einem Gebäude stattfand. In unserer westlichen Kultur ist uns das schmerzlich verloren gegangen. Wild and Home for Men bringt dich in Berührung mit deiner wilden Seele. Sie fordert dich und bringt dich an Orte deiner Selbst, die du wenig oder gar nicht begangen hast. Willkommen zuhause!

Wild and Home for Men ist für dich, wenn du den Wilden Mann in dir entdecken willst. Wenn du das Gefühl hast, du steckst in den Erwartungen anderer fest. Wenn du dich nach mehr Lebendigkeit sehnst statt „gelebt“ zu werden. Wenn du dich fragst, wozu du eigentlich hier bist. Wenn du Grenzen sprengen willst. Wenn du frei, lustvoll und lebendig deinen ganz eigenen Weg finden möchtest. Wenn du deine persönliche Heldenreise antreten willst.

Wild and Home for Men – Männlichkeit särken

Authentische Männlichkeit erleben

  • Sechs Wochenenden, in denen du die unterschiedlichen Seiten deines Mannseins erlebst – Liebhaber, Magier, König, Krieger
  • Herausforderungen mit Aufgaben in der Natur, Schwitzhütten und Ritualen
  • Lerne vom Herzen her zu sprechen: Im Council tauschen wir uns aus, du wirst gehört
  • Ein Mindestmaß an Theorie – und jede Menge persönliche Erfahrungen
  • Erlebe echte Gemeinschaft mit Männern, in der du mit allem da sein kannst, was dich ausmacht
  • Begegne deinen schockierendsten Schatten, furchtbarsten Dämonen, gemeinsten Stacheln und fiesesten Ängsten
  • Hebe den kostbaren Schatz deiner Kraft, Lebendigkeit und Leidenschaft
  • Eine zehntägige Visionssuche, in der du deinen ganz persönlichen Mann „gebierst“
Wild and Home for Men - Gemeinschaft unter Männern

Was erwartet dich bei Wild and Home for Men?

Wild and Home for Men ist eine Reise mit immer neuen Wegstationen. Jedes Wochenende verläuft etwas anders, je nach Thema. Es gibt immer eine Einführung in das Thema, und manchmal haben die Teilnehmer auch “Hausaufgaben” bekommen, mit denen sie sich vorbereiten. Ein paar Dinge tauchen aber immer wieder auf:

Erlebnis Wild and Home for Men

Erlebnisse

Viel Zeit verbringen wir mit ganz praktischen Erfahrungen. Bei diesen Übungen erlebst du unterschiedliche Seiten deiner selbst. Die Aufgaben machst du gemeinsam, mit Partner oder alleine. So lernst du dich selbst in unterschiedlichsten Situationen kennen und entdeckst Seiten, die bisher vielleicht noch nie Raum hatten.

Schwitzhütte bei Wild and Home for Men

Schwitzhütte

An fünf Wochenenden gibt es eine Schwitzhütte, die wir gemeinsam aufbauen und begehen. Sie ist ein Raum, in dem du lange Verschüttetes wieder entdecken und loslassen kannst. Dieses uralte Reinigungsritual ist auch oft der Ort, an dem Dinge aufbrechen und ins Fließen kommen.

Council bei Wild and Home for Men

Council

Der gegenseitige Austausch ist zentral für unsere gemeinsame Reise durch Wild and Home for Men. Es ist der Raum für Fragen, für das Teilen und Hören von Erfahrungen. Und es ist ein Raum, in dem es auch richtig zur Sache geht – wir nehmen kein Blatt vor den Mund. Hier ist Platz für alles, was gesagt werden muss. Mehr über Council…

Der typische Mann auf der Suche nach seiner Männlichkeit

Wie komme ich zu Wild and Home for Men?

Melde dich über das Kontaktformular. Rufe an. Besuche einen Infoabend. Hier kannst du deine Fragen stellen und erlebst eine kleine Kostprobe dessen, was Wild and Home for Men ausmacht. Wenn du möchtest, dass ich bei Dir einen Infoabend durchführe, melde dich bei mir.